Ein Jubiläum mit Blick auf Europa

Sandomierz und Emmendingen feiern zehn Jahre / "Viele Menschen guten Willens haben diese Beziehung geknüpft und vertieft".  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

SANDOMIERZ. "Im Licht der Geschichte der beiden Länder ist das, was wir mit der Städtepartnerschaft zwischen Sandomierz und Emmendingen erleben, ein Wunder." Das sagte Emmendingens Oberbürgermeister Ulrich Niemann im Schloss der ostpolnischen Stadt Sandomierz, wo das zehnjährige Bestehen der Partnerschaft beider Städte gefeiert wurde.

Seit Mittwochabend war die rund 40-köpfige Delegation aus Emmendingen in Polen, sie wird heute Nachmittag zurück erwartet. Die offizielle Feier im Schloss von Sandomierz war einer der Höhepunkte; sie dauerte rund zwei Stunden und wurde mit der deutschen und der polnischen Nationalhymne eröffnet.
...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Andrzej Tenderowicz, Jan Hajduk, Mieczyslaw Sawa

Weitere Artikel