Ein Jahr und drei Jugenddirigenten

Die Stadt- und Feuerwehrmusik hofft nun auf mehr Kontinuität, was den Probenbesuch und die Jugendorchesterleitung anbelangt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LAUFENBURG (chb). Hobby und Beruf lassen sich immer schwieriger vereinen. Das hat die Stadt- und Feuerwehrmusik Laufenburg im vergangenen Jahr zu spüren bekommen - nicht nur beim Probenbesuch, sondern auch im Jugendorchester. Dort kam es zu zwei Dirigentenwechseln. Mit der Bad Säckingerin Jessica Siebold hofft man nun auf Kontinuität.

Ein Jahr, zwei Übergabekonzerte, drei Dirigenten, fünf Aufritte, 32 Proben: Über mangelnde Abwechslung konnten die Mitglieder des Jugendorchesters nicht klagen. Im Frühjahr legte Johanna Pfister, nachdem sie 14 Jahre den Takt angebeben hatte, die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Peter Fräßle, Dorothea Fräßle, Albrecht Voigt

Weitere Artikel