"Ein Jahr kein Theaterbetrieb"
BZ-INTERVIEW mit Birgit Hartmann-Eisele und Robert Eisele, die um die Zukunft der Kulturwerkstatt Schweighof bangen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BADENWEILER-SCHWEIGHOF. Mitte März feierte die Kulturwerkstatt Schweighof Eröffnung. Bereits im Januar hatten ihre Leiter mit der Gemeinde Badenweiler den Nutzungsvertrag für das Erdgeschoss der früheren Grundschule in Schweighof abgeschlossen. Ab Herbst 2015 erklärt die Gemeinde jedoch ihren Eigenbedarf. Sie braucht eines der beiden Klassenzimmer, den Eingangsbereich und Sanitäranlagen als Dependance des voll belegten Kindergartens Oberweiler. Silke Hartenstein sprach darüber mit den Leitern der Kulturwerkstatt Birgit Hartmann-Eisele und Robert Eisele.
BZ: Was bedeutet die Verkleinerung der Kulturwerkstatt für Sie?Robert Eisele: Der Probenbetrieb läuft weiter. Aber viele Leute fragen uns, was hier als Nächstes läuft. Jetzt müssen wir ihnen sagen, dass für mindestens ein Jahr kein ...