Ein Jahr der Triumphe daheim und in der Welt

Denkwürdige Momente: Schwarzwälder Sportler im Jahr 2017.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Hoffnungslos? Rick Kiefer und der FC N... überwintern auf einem Abstiegsplatz.   | Foto: seeger
1/3
Hoffnungslos? Rick Kiefer und der FC Neustadt überwintern auf einem Abstiegsplatz. Foto: seeger

SPORT. Ein ehemaliger Hirtenbub ist der berühmteste Schwarzwälder Sportler. Georg Thoma, 1960 Olympiasieger in Squaw Valley, ist eine quicklebende Legende. 80 Jahre, so mutmaßten die Laudatoren, soll der ewige Lausbub im August geworden sein. Die BZ-Regionalsportredaktion Neustadt begleitete 2017 ein denkwürdiges Jahr der Sportler, die rund um den Höchsten zu Hause sind. Benedikt Doll von der SZ Breitnau sicherte sich den Weltmeistertitel im Biathlon-Sprint, Teamkollege Fabian Rießle wurde zum zweiten Mal in Folge Teamweltmeister in der Nordischen Kombination. Ein Rückblick.

Januar
Was für ein Spektakel! Die Schwenninger Wild Wings, Tabellenletzter der DEL, fühlen sich vor 25 000 Zuschauern beim "Wintergame" in der eisbedeckten Hoffenheimer Fußball-Arena wie Könige, bieten den Mannheimer Adlern ein begeisterndes Spiel und unterliegen mit 3:7. David Ketterer vom SSC Schwenningen, Maschinenbaustudent in Boulder/Colorado, wird nach einer Siegesserie in Übersee für die Slalom-Weltcups in Kitzbühel und Schladming nominiert, fliegt mit heißem Herzen erst raus und fährt dann hinterher. Auch mit 26 Jahren ist der St. Märgener Fabian Rießle noch ein Filou. Vielleicht mag er drum dieses Kaff im französischen Jura: Furios stürmt der Kombinierer der SZ Breitnau in Chaux Neuve zum fünften Einzelweltcup-Triumph seiner Karriere. Schlaksig, jung, unschlagbar: Der Lenzkircher Janosch Brugger (19), ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Fabian Rießle, Simon Stiebjahn, Juli Tim Heine

Weitere Artikel