Ein Jahr der Bauprojekte im Hebeldorf
Rückblick Hausen: Millionenprojekt Bergwerk, Hebelhauserweiterung bis hin zur Dachsanierung Kindergarten und Feuerwehrhaus – Es ist viel gelaufen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HAUSEN. 2009 war das Jahr der Bauprojekte. Inmitten der Weltwirtschaftskrise wurde im Hebeldorf noch einmal kräftig Geld in die Hand genommen, sei es für die Fortführung des Millionenprojekts Bergwerk, für die Hebelhauserweiterung oder für die Sanierung der Dächer des Kindergartens und Feuerwehrheims.
Auch der Tennisclub Grün-Weiß Hausen begann mit der Anlage eines vierten Tennisplatzes. Darüber hinaus gab es mit Kommunalwahlen und künftiger Schulkooperation viel Bewegung in Hausen – beständig dagegen war der Dauerstress mit der unzuverlässigen Ampelanlage beim Bahnhof.Im Zuge der vielen Baumaßnahmen präsentierten sich die Spielplätze im Dorf im Frühling nicht im besten Licht. Es gab hierzu erboste Leserbriefe im Vorfeld der ...