Gebäude

Ein Investor hat den Elsässerhof in Rheinfelden/Schweiz saniert

BZ-Plus Es ist ein markantes Gebäude an der Bahnhofstraße im schweizerischen Rheinfelden: der Elsässerhof. Den will nun ein Investor sanieren und ihm neuen Glanz verleihen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

RHEINFELDEN/SCHWEIZ. Es ist ein markantes Gebäude an der Bahnhofstraße im schweizerischen Rheinfelden: Das ehemalige Kollerhaus, das heute wieder unter dem ursprünglichen Namen Elsässerhof geführt wird, stammt aus dem Jahr 1896. Damals wurde es als Geschäfts- und Wohnhaus erbaut. Die Schützen Rheinfelden Immobilien AG hat die Liegenschaft, die rund 80 Jahre im Besitz der Familie Koller war, 2009 gekauft und in den letzten Monaten sanieren und umbauen lassen.

Ab Juli wird die AG, welche direkt daneben ein Hotel mit Klinik betreibt, eine Abteilung für intensive stationäre Psychotherapie mit 22 Betten im Elsässerhof ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Jasmin Heuni, Hanspeter Flury, Albi Wuhrmann

Weitere Artikel