Account/Login

"Ein Huhn ist eben kein Massentier"

Das tägliche Frühstücksei erfordert einen großen Aufwand / Warum es diesmal mit der Losung "Zurück zur Natur" nicht getan ist.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WEHR. Die Liebe des Deutschen zum Ei ist ungebrochen. Rund 280 Stück der ovalen Dinger landen statistisch pro Einwohner und Jahr im Durchschnitt in der Pfanne oder im Kochtopf. Wobei das Nahrungsmittel, das zwischen 45 und 70 Gramm wiegt und mit 60 Gramm gerade einmal 88 Kalorien hat, aus Sicht der Konsumenten möglichst von den sprichwörtlich "glücklichen Hühnern" stammen soll.

Vororttermin im Rahmen der BZ-Aktion "Badisch schmeckt's uns gut" im Flienken: 3000 Hühner in einem Stall - sie sitzen nicht in Käfigen, sondern tummeln sich auf elastischen Matten, die Löcher haben, damit durch diese der Kot auf den Boden fällt, der die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel