Ein Hilfsverein ist in Gründung
Beschluss des Helferkreises für Flüchtlinge in Schliengen / Spende des Schliengener Lions Clubs von 500 Euro war der Auslöser.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHLIENGEN. Beim fünften Treffen des Helferkreises für Flüchtlinge in Schliengen wurde ein wichtiger Beschluss gefasst: Die Gruppe will einen eingetragenen Verein gründen. Ausgangspunkt der Überlegungen war eine Spende des Schliengener Lions Clubs von 500 Euro an den Helferkreis. Das hatte die Einrichtung eines Kontos erforderlich gemacht. Damit man auch künftig die Spenden transparent verwalten und einsetzen und zudem durch eigene Aktivitäten und Mitgliedsbeiträge weiteres Geld akquirieren kann, schien den Mitgliedern eine Vereinsgründung sinnvoll.
Doch auch ohne Vereinsstatus ist die Arbeit des Kreises schon weit gediehen, wie die Berichte einzelner Mitglieder zeigten. Auch wenn derzeit nur vier Personen in der Wohnanlage in der Brezelstraße leben, so werden doch im Lauf des ersten ...