Ein Herz für Künstler

Grönemeyer startet Grönland Records, denn Musik mag der Star aus Bochum wie der Bayer das Bier, besonders wenn sie laut ist.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

n der Regel sind nicht Künstler Besitzer von Plattenfirmen. Dennoch gibt bei Grönland Records Deutschlands bekanntester Popsänger den Ton an: Auf dem Programm steht neue Musik nicht nur aus deutschen Landen. Olaf Neumann sprach mit Herbert Grönemeyer und der Düsseldorfer Band NEU!, deren bahnbrechende Alben aus den 70er-Jahren jetzt bei Grönland Records wieder aufgelegt werden.

I
Am Anfang steht der Wunsch nach Abwechslung. Herbert Grönemeyer will nach 20 Jahren einmal etwas anderes machen als Hits zu schreiben und umjubelte Konzerte zu geben. Ganz ohne Musik kann der 45-Jährige allerdings nicht sein. Denn die mag der Superstar aus Bochum wie der Bayer das Bier, besonders wenn sie laut ist. Und so ist aus ihm ein ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel