Ein herber Rückschlag
Nach der vielleicht schlechtesten Saisonleistung verlieren die Oberliga-Handballer der SG Kenzingen/Herbolzheim deutlich mit 27:38 (12:19) beim TV Ehingen. Die SG rutscht damit wieder auf Rang sechs ab.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Damit tauschen die beiden Kontrahenten in der Tabelle wieder die Plätze. Ehingen ist nun Fünfter, Kenzingen/Herbolzheim Sechster. Nach aktuellem Stand müssten die Breisgauer als Sechster die Qualifikationsrunde zur neuen Oberliga bestreiten, der Fünfte wäre hingegen direkt in dieser Spielklasse vertreten.
In der Landesliga der Männer gaben sich die Spitzenteams vor dem Tabellenvierten SG Waldkirch/Denzlingen keine Blöße: Spitzenreiter Alemannia Zähringen schien sich bei der SG Maulburg/Steinen zu Beginn der zweiten Halbzeit entscheidend abzusetzen, in der 51. Minute aber kamen die Gastgeber wieder bis auf zwei Tore heran (23:25). Ein starker Endspurt sicherte der Alemannia den 31:26 (14:13)-Erfolg. Siege fuhren auch der Zweite TuS Ringsheim und der Dritte SG Köndringen-Teningen II ein.