Ein Heim mit 46 Plätzen

Schallstadt plant ein Pflegeheim an der Basler Straße / Träger ist der Arbeiter Samariter Bund.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

SCHALLSTADT. Im Januar 2008 wird die Teninger IW Bau GmbH mit dem Bau eines Pflegeheims in Schallstadt beginnen. Träger der Einrichtung mit 46 Plätzen ist der Arbeiter Samariter Bund (ASB). Am Samstag stellten ASB-Landesgeschäftsführer Norbert Ollinger, Helmut Müll, Geschäftsführer der IW Bau und Schallstadts Bürgermeister Jörg Czybulka das Projekt vor. Danach werden auf dem etwa anderthalb Hektar großen Grundstück an der Basler Straße gegenüber vom Bahnhof zwei Gebäude mit jeweils zwei Vollgeschossen errichtet, die über zwei Stockwerke hinweg miteinander verbunden sind.

Bereits im April 2006 hatte der Schallstadter Gemeinderat zusammen mit der IW Bau GmbH den vorhabensbezogenen Bebauungsplan unter dem Namen "Ärztehaus mit Therapiezentrum – Haus der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Norbert Ollinger, Jörg Czybulka, Helmut Müll

Weitere Artikel