Ein Heim der fünften Generation

Das neue St.-Carolus-Haus an der Habsburgerstraße wächst allmählich aus dem Krater und soll bis Herbst 2011 eingeweiht sein.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Rundung der Kapelle, die die Form ...en St.-Carolus-Haus schon zu erkennen.  | Foto: ingo schneider
Die Rundung der Kapelle, die die Form der Mutterhaus-Kirche gegenüber aufnimmt, ist am neuen St.-Carolus-Haus schon zu erkennen. Foto: ingo schneider

Wo Jahre lang nach dem Abriss des Studienkollegs St. Georg an der Habsburgerstraße nur ein großer Krater zu sehen war, nimmt nun Gestalt an, was spätestens im Herbst 2011 eingeweiht werden soll: das neue St.-Carolus-Haus, das schräg gegenüber vom alten für 19 Millionen Euro errichtet wird.

Zwei 30 und 57 Meter hohe Baukräne schwenken hin und her und zeigen an: Hier wird geschafft und was geschaffen. Die Bodenplatte ist schon gelegt. Das Kellergeschoss soll in vier Wochen mit seiner Decke den Boden fürs ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel