Ein Hausarzt geht, noch bleiben drei
Dr. Kretschmer geht in Ruhestand, trotz langer Suche hat er keinen Nachfolger für seine Praxis in Efringen-Kirchen finden können.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EFRINGEN-KIRCHEN. Der drohende Mangel an Allgemeinmedizinern geistert schon seit einigen Jahren als Schreckgespenst durchs Land. In Efringen-Kirchen konnte man sich bisher entspannt zurücklehnen, hatte man mit vier Arztpraxen ja ein wirklich gutes Angebot. Allerdings: Vier der dort praktizierenden Mediziner sind 65 Jahre alt oder älter. Dr. Siegfried Kretschmer ist nun der erste von ihnen, der in Ruhestand geht und zu seinem Leidwesen trotz intensiver Suche keinen Nachfolger finden konnte.
Für Siegfried Kretschmer ist es bitter. "Dass ich eine blühende Praxis am 30. Juni abschließen muss und meinen Patienten keinen Nachfolger anbieten kann – das ist schon frustrierend", bekennt er. Vor zwei Jahren hatte er mit der Suche nach einem ...