Freiburger Baustelle Augustinermusum: Ein Besuch

Ein Haus zum Schauen

Einst Kirche, später Stadttheater und heute Museum. Doch derzeit ist das Freiburger Augustinermuseum eine Baustelle. Es soll ein Ort des Schauens werden. Ein Besuch dort mit dem Architekten Christoph Mäckler.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Fassade steht weit geöffnet. Der Vorbau ist noch ein ungefüllter Rahmen. Hier bekommt das Augustinermuseum seinen neuen Kopf. Mit den beiden farbigen Kaiserfenstern aus dem frühen 16. Jahrhundert wird sich das Museum von innen nach außen wenden, in die Stadt. Drinnen im großen Saal ist man der Zukunft jetzt schon nah. Selbst zu diesem Zeitpunkt sind Exponate schon am Platz.
Und selten wohl sind Museumsraum und musealer Inhalt so gründlich in eins gedacht worden wie bei diesem Umbau, durch den das Freiburger Museum einen einladenden Eingang und einen gänzlich neuen Hauptraum erhält. Dem ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel