Ein Haus mit hoher Lebensqualität
Mit der Erweiterung der Himmelspforte soll im Juni begonnen werden / Träger ist die älteste gemeinnützige GmbH im Kreis.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRENZACH-WYHLEN. Die Pläne zur Erweiterung der Himmelspforte liegen jetzt bei den Behörden. Der Geschäftsführer der gemeinnützigen Himmelspforte Wyhlen GmbH, Paul Kuhn, hofft, "dass das Genehmigungsverfahren zügig bearbeitet wird". Er geht davon aus, dass bereits Anfang Juni mit den Baumaßnahmen begonnen und der Neubau im Herbst 2007 bezogen werden kann.
Die Pläne sind im Vorfeld schon mit dem Landesdenkmalamt sowie mit der Heimaufsicht des Landkreises Lörrach abgestimmt worden. Ziel ist laut Kuhn "eine kleine Senioren-Residenz mit einer hohen Lebensqualität". Wie berichtet, ist ein Neu- ...