Ein Haus kommt unter Glas

Der Glottertäler Gemeinderat macht den Weg frei für die Planung der Gärtnerei Rombach.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das  Schwarzwaldhaus der Gärtnerei Rom... etwa die benachbarte  Eichberghalle.   | Foto: Frank Kiefer
Das Schwarzwaldhaus der Gärtnerei Rombach wird mit dem Glasdach auch nicht höher als etwa die benachbarte Eichberghalle. Foto: Frank Kiefer

GLOTTERTAL. Was haben der Louvre in Paris, die neue Universitätsbibliothek in Freiburg und vielleicht auch bald die Gärtnerei von Andreas Rombach in Glottertal gemeinsam? Eine Glashülle. Die Gewächshausanlage soll, so ist der Plan, das Jahrhunderte alte Schwarzwaldhaus auf der Westseite des Betriebs künftig einschließen. Der Gemeinderat machte in seiner jüngsten Sitzung den Weg frei für diese Planung.

"Wir stehen vor dem Problem, dass es viele Mitbewerber in der Nähe gibt", sagte Rombach, der seit der Übernahme der Gärtnerei immer wieder in den Betrieb investiert hat und diesen der nächsten Familiengeneration einmal weitergeben möchte. Sein Problem ist das ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel