Ein Haus für Hund, Katze, Maus
Immer mehr Tiere werden im Tierschutzzentrum Scherzingen abgegeben / Auch Eulen und Schildkröten finden hier ein Zuhause.
in Markus Faller
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EHRENKIRCHEN. "Auch heute wurde ein Hund abgegeben. Es ist ein schwarzer Spitz namens Max", erzählt Christine Hörth, Leiterin des Tierschutzzentrums Scherzingen. In den vergangenen Jahren hat die Zahl der Tiere, die im Scherzinger Tierheim abgegeben werden, drastisch zugenommen. Vor allem auch in der Ferienzeit füllt sich das Domizil der Vierbeiner.
Hauptsächlich werden das ganze Jahr über alte Hunde und Katzen, die keiner mehr will, bei Christine Hörth und ihrem Team abgegeben. Allerdings werden auch mehr und mehr exotische Wasserschildkröten nach Scherzingen gebracht. Diese Tiere, so ...