Ein Haus des Kinderschutzes
Fünf Kreistagsfraktionen schlagen gemeinsam die Einrichtung eines "Childhood Hauses" vor.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
(BZ, rab). Die World Childhood Foundation, 1999 von Königin Silvia von Schweden gegründet, hat das Ziel Kinder vor sexuellem Missbrauch zu schützen. Sie hat große Unternehmen als Partner. Seit 2018 betreibt die deutsche Abteilung der Stiftung vier Einrichtungen in Großstädten, in denen sich um misshandelte Kinder gekümmert wird. Unter Federführung von Kreisrätin Edith Schreiner, von 2002 bis 2018 Oberbürgermeisterin von Offenburg und Vorsitzende des Ortenauer Kinderschutzbundes, entstand ein Antrag, wonach eine solche Einrichtung nun in der Ortenau entstehen soll.
Am Mittwoch gingen die Kreistagsfraktionen von CDU, Freien Wählern, Grünen, SPD und FDP an die Öffentlichkeit mit einem gemeinsamen Antrag auf Einrichtung eines sogenannten Childhood Hauses in Ergänzung zur bestehenden Kinderschutzambulanz im Ortenaukreis. ...