Ein Hauch von Fasnet weht vorbei
Dorfgemeinschaft packt kräftig an und rettet das Raitenbucher Sommerfest / Unterhaltsame Stunden im vollen Festzelt geboten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LENZKIRCH-RAITENBUCH. Ganz im Zeichen des 50-jährigen Jubiläums des Landfrauenvereins Raitenbuch stand das Sommerfest der Dorfgemeinschaft in diesem Jahr. Erst die tatkräftige Dorfgemeinschaft sorgte dafür, dass auf der Raitenbucher Höhe ausgelassen gefeiert werden konnte, nach dem Sturmböen dem Festzelt arg zugesetzt hatten und deshalb die Festzeit auf zwei Tage verkürzt werden musste.
"Wir hatten Tränen in den Augen", berichtete Margot Utz, Vorsitzende des Landfrauenvereins Raitenbuch. Das Zelt war zerrissen und musste repariert werden. Aber die Festgemeinschaft ließ sich nicht unterkriegen. Am Freitag wurde das Festzelt mit vereinten Kräften wieder aufgebaut, das ganze Dorf half mit. So begann das Sommerfest am Samstag mit strahlendem Sonnenschein. Es war so, als ob sich das Wetter für die Kapriolen und ...