Ein Hauch von Bella Italia
Pfiffig und frech: Die Theatergruppe Engel & Dorn brachte Molières "Scapin" in die Codmananlage.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAUFENBURG. Ein Geizhals, eine Schreckschraube im Reifrock, zwei Liebespaare und ein listiger Schelm, der alle an der Nase herumführt: Das waren die Hauptfiguren eines köstlichen Theaterspaßes unter freiem Himmel in der Codmananlage. Die Theatergruppe Engel & Dorn amüsierte bei den Laufenburger Kulturtagen am Donnerstagabend gut 150 Zuschauer mit einer frechen, modernen und sehr witzigen Inszenierung der Molière-Komödie "Die Schelmenstreiche des Scapin". Und dieses Mal war den Veranstaltern sogar das Wetterglück hold.
Direkt am Rhein hat die muntere Schauspieltruppe eine Gelateria aufgebaut, eine italienische Eisdiele, die vom Wirt Scapin betrieben wird. Da verwandelte sich die Anlage in eine sommerlich belebte neapolitanische Piazza. Die Musiker des ...