Ein Hauch Melancholie ist schon dabei
Wenn heute Abend die meisten Menschen unterm Weihnachtsbaum feiern, müssen andere "ganz normal" arbeiten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Heiligabend – ein Fest für die ganze Familie? Im Grunde ja, gäbe da es nicht Einrichtungen wie Polizei, Zoll, Krankenhäuser und Industriebetriebe, in denen auch an den Feiertagen rund um die Uhr gearbeitet werden muss. Die BZ hat sich mit Menschen unterhalten, die heute Abend arbeiten müssen. Was geht ihnen durch den Kopf, wenn sie daran denken, dass die meisten im Kreise der Familie Weihnachten feiern, während sie selbst eine ganz normale Schicht erleben?
Dr. Alexander Linde, Oberarzt am Kreiskrankenhaus: Ich bin seit 15 Jahren in meinem Beruf tätig und bin mir sehr darüber bewusst, dass es Tage in meiner beruflichen Tätigkeit gibt, an denen man zum Wohle der Patienten auch Dienst an Sonn- oder Feiertagen leisten muss. Ich gehe damit professionell um, obwohl es natürlich auch Momente gibt, an denen ich während meines Dienstes an meine Ehefrau und meine Kinder denke, die an den Feiertagen ohne mich auskommen ...