Ein halbes Jahrtausend Engagement
Die Stadtverwaltung hat die ausgeschiedenen Ortschaftsräte zum Empfang geladen / Rekordhalter ist Hubert Egle aus Hochdorf.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG (BZ/tj). Zusammen verfügen sie über 544 Jahre kommunalpolitische Erfahrung. Die Rede ist von den 32 Freiburger Ortschaftsräten, die mit der jüngsten Kommunalwahl aus den gleichnamigen Mini-Parlamenten der acht eingemeindeten Ortschaften ausgeschieden sind und von der Stadt am Dienstagabend zum Dank für ihren Einsatz zum Empfang in den Historischen Ratssaal geladen wurden. Knapp zwei Drittel von ihnen kamen. Die meisten hatten nach teils jahrzehntelangem Engagement nicht mehr kandidiert, einigen anderen fehlte bei der Wahl im Mai schlicht die nötige Stimmenzahl.
Bevor die Ruhestands-Räte miteinander sowie mit Oberbürgermeister (OB) Dieter Salomon, Finanzbürgermeister Otto Neideck und Sozialbürgermeister Ulrich von Kirchbach anstoßen konnten, würdigte der OB ...