Ein Händchen für Boule
Großer Andrang bei der ersten Kenzinger "Boule"-Stadtmeisterschaft mit zwölf Mannschaften.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KENZINGEN. Für viele Franzosen ist es der Nationalsport schlechthin, doch auch diesseits des Rheins pflegt man das Spiel mit den schweren Metallkugeln leidenschaftlich. Das wurde bei der ersten Kenzinger Stadtmeisterschaft im Boule-Spielen deutlich, die auf großes Interesse stieß. Zwölf Mannschaften beteiligten sich am Wettbewerb im Bürgerpark "Altes Grün". Den brandneuen Wanderpokal holten sich die "Jedermänner" Fritz Karlin, Helmut Rägle und Martin Scheidel.
Die erste Kenzinger Stadtmeisterschaft im Boule-Spielen startete bei besten Bedingungen: Das Wetter war gut und die Teilnahme von zwölf Mannschaften mit je drei Spielern versprach spannende Runden. Teams aus Kenzingen und der ...