"Ein guter Seelsorger und Freund"
Zahlreiche Gläubige aus Vogtsburg kamen zur Abschiedsfeier von Pfarrer Claus Trost / Redner loben seinen Einsatz für die Ökumene.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
VOGTSBURG-OBERBERGEN. Zahlreiche Gläubige aus ganz Vogtsburg nahmen am Abschiedsgottesdienst für Pfarrer Claus Trost und Gemeindereferentin Christine Hoffmann in der Mauritiuskirche in Oberbergen teil. Anschließend gab es eine Feier in der Festhalle. Der Geistliche geht krankheitsbedingt in den Ruhestand. Die Gemeindereferentin beginnt ihre Elternzeit.
Der Gottesdienst war überaus gut besucht. Nach dem feierlichen Einzug mit vielen Ministranten und den Pfarrern Professor Braun, Armin Haas und Stjepan Lukec zelebrierte Pfarrer Claus Trost den Gottesdienst. In seiner Predigt stellte er den Trost für die Menschen in den Mittelpunkt. Dieser komme, bleibe und gehe und habe immer ein Umzugskarton ...