Ein guter Rat für ältere Mitbürger
Gemeinderat Steinen stimmt Gründung des Seniorenrats zu / Vielfältige Aktivitäten geplant / Fast ein Drittel über 60-Jährige.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STEINEN. Nach längerer Vorarbeit hat sich Anfang des Jahres in Steinen der kommunale Seniorenrat gegründet. Der Gemeinderat gab dem Rat, der die Belange älterer und körperlich eingeschränkter Menschen in den Fokus der Politik rücken soll, am Dienstag den offiziellen Segen. Vorsitzender Hans Stötter stellte vor, was sich die ältere Generation von dieser neuen Mitsprachemöglichkeit erhoffen kann.
Langes Vorspiel: Einen hauptamtlichen Seniorenbeauftragten für die Gemeinde hatte die CDU bereits vor fast vier Jahren, Ende April 2015, vom damaligen Bürgermeister Rainer König gefordert. Diesem komme, so schrieben die Christdemokraten damals, "eine wichtige Rolle in der Beratung über Möglichkeiten zur Betätigung und ...