Ein Grünkonzept soll her

SPD-Antrag stößt beim bürgerlichen Lager im Gemeinderat aber auf gewisse Vorbehalte  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Lahr ist eine grüne Stadt, meinen viel...nd ökologischen Bedürfnissen stärken.   | Foto: christoph breithaupt
Lahr ist eine grüne Stadt, meinen viele Bürger. Ein Grünflächenkonzept könnte diese Position stärken und so die Balance zwischen Erholungsnutzung und ökologischen Bedürfnissen stärken. Foto: christoph breithaupt

LAHR. Die SPD-Fraktion im Gemeinderat möchte gerne für die gesamte Gemarkung der Stadt ein Rahmenkonzept für eine Grün- und Freiflächenplanung mit dem Charakter einer Leitlinie, auch wenn der Flächennutzungsplan und damit der Landschaftsplan fortgeschrieben werden. Damit soll die Siedlungsentwicklung besser im Blick behalten werden. Den Überlegungen der Sozialdemokraten folgte der Gemeinderat einstimmig mit einem kräftigen "Ja" – drei Fraktionen zusätzlich mit "aber".

Grün- und Freiräume sind für die Lebensqualität wichtig, dabei ist der Spagat zwischen Natur und Landschaft, Naherholung und Nutzung zu bewältigen. Walter ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Ilona Rompel, Eberhard Roth, Richard Sottru

Weitere Artikel