Prozess in Potsdam
Ein Grüner im Rotlichtmilieu
Der Schatzmeister der Grünen in Brandenburg soll eine Viertelmillion Euro veruntreut haben. Damit nicht genug, steht nun im Raum, dass er einen Prostituierten-Ring aufgezogen hat.
Fr, 30. Nov 2012, 8:23 Uhr
Deutschland
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Katja Bauer
Als Christian G. über die Liebe spricht, da klingt es so, als wolle er beweisen, dass er bestimmte Dinge in seinem Leben am Ende doch im Griff hat. Gerade eben hat der Richter gefragt, ob es vielleicht die Liebe und ein Beziehungswunsch waren, die ihn zu dem verleitet hat, was er tat. Die Antwort kommt prompt, mit kühler Stimme: "Aufgrund meiner Taten hatte ich keine entsprechende Lebensplanung."
G. blickt weder zur Richterbank im Potsdamer Landgericht noch ins Publikum, wo knapp ein halbes Dutzend ehemaliger Parteifreunde sitzen. Der Angeklagte fixiert den Aktenhaufen vor sich auf dem Tisch. G. blättert, befeuchtet einen Finger an seinen Lippen, ...