Ein großes Herz für kleine Kinder
Edith und Jockl Hofmann gehören zu den ersten Pflegeeltern des Landkreises / Die Pflegekinder wurden wie die eigenen behandelt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HASEL. Edith und Jockl Hofmann wohnen in einem hübschen alten Bauernhaus am Ortsrand von Hasel. Kaum Verkehr, dafür viel Wald, und der Haselbach führt direkt am blühenden, großen Garten vorbei – wie geschaffen für Kinder. Und so wundert es nicht, dass das Ehepaar schon vielen Kindern auf der Terrasse und auf dem Rasen beim Spielen zugeschaut haben – nicht nur den beiden eigenen Söhnen, sondern auch 41 Pflegekindern, die bei den Hofmanns ein Zuhause fanden.
Edith und Jockl Hofmann sind Pflegeeltern der ersten Stunden. 1968 hat das kinderfreundliche Paar das erste Pflegekind bei sich aufgenommen. Es sollten viele weitere folgen, und an jedes einzelne kann sich das Ehepaar bestens erinnern. Wie ...