Ein großes Festprogramm

225 Jahre Fürstenberg-Gymnasium: Präsentationen, Konzerte, Theater und Ministerin Schavan.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

DONAUESCHINGEN (dan). Mit einer Festwoche für die Öffentlichkeit feiert das Fürstenberg-Gymnasium im November 225-jähriges Bestehen und 100 Jahre Abitur an der Schule. Gestern stellte das Organisationsteam den Programmfahrplan vor. Ausstellungen und Präsentationen sind im Werden, kulturelle Attraktionen und ein Festakt mit Ministerin Schavan. Und die Geschichte der Schule wird als Chronik neu aufgearbeitet.

"Es ist an der Zeit, das Fürstenberg-Gymnasium wieder einmal in die optische Mitte zu rücken." Der "Unruheständler" Wolfgang Hilpert umschreibt den Anspruch des jetzt festgezurrten Programmgerüsts, das in den kommenden Monaten von vielen Mitwirkenden mit Leben angefüllt wird: Vor ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Annette Schavan, Rudolf Strasser, Hubert Stinner

Weitere Artikel