Ein großes Fest steht bevor

Donautag an der Baustelle des Hochwasserrückhaltebeckens.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

DONAUESCHINGEN-WOLTERDINGEN (are). Unter dem Motto "Auf einer Wellenlänge mit der Donau" steht die Feier zum fünften Internationalen Donautag am 29. Juni bei der Baustelle des Hochwasserrückhaltebeckens Wolterdingen im Elsenspitz. Die Schirmherrschaft übernimmt Regierungspräsident Julian Würtenberger. Für das Programm ist allerhand vorgesehen. So können technisch Interessierte die Baustelle besichtigen, Informationen zur Ökologie der Donau wird es geben, ebenso wie Ansprachen, Musik und eine Radtour. Kurzum: Es wird ein großes Fest.

Der Internationale Donautag wurde zum ersten Mal am 29. Juni 2004 anlässlich des zehnten Jahrestages der Unterzeichnung des Donauschutzübereinkommens veranstaltet. Das Anliegen des Donautages ist es, für den Schutz der Donau und ihre Ökosysteme ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Karl Heim, Thorsten Frei, Wer ner Arnold

Weitere Artikel