Ein großer Tag für die Kleinen
Der Füchsletag machte beim FV Lörrach-Brombach Station, dem Kooperationspartner des SC Freiburg / Fußballtalente zeigen sich.
Marek Royl
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL. Den Traum, als Fußballprofi in den großen Stadien dieser Welt zu spielen, haben die meisten jungen Fußballer. Für Matthias Ginter begann dieser Traum 2004 wahr zu werden. Der heutige Dortmund-Profi spielte bei den Füchsletagen des SC Freiburg vor und – aus heutiger Sicht kein Wunder: Er überzeugte. Die Sichtungstage des SC, der republikweit als eine der besten Fußball-Talentschmieden anerkannt ist, sind inzwischen in Südbaden etabliert, für die Jung-Kicker ist es ein großer Tag, wenn sie vor den Experten vorspielen können. Nach Ostern machten die Füchsletage in Lörrach Halt.
Rund 60 Nachwuchsfußballer im D-Jugendalter standen in dieser Woche im Grütt am Anfang des langen Weges. Beim Lörracher Füchsletag hatten sie die Möglichkeit, ihr Können unter Beweis zu stellen und die angereisten Sichtungstrainer zu beeindrucken.Bereits seit mehr als zehn Jahren gibt es die Talentschau der Breisgauer, um den ...