"Ein großer Moment für die Stadt"

Mit einem symbolischen Spatenstich hat am Freitag die Verlegung der Öflinger Straße beim Novartis-Werk in Wehr begonnen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Den symbolischen Spatenstich vollzogen... und Stadtbaumeister Helmut Wunderle.   | Foto: Barbara Schmidt
Den symbolischen Spatenstich vollzogen (von links): Nora Zimmermann (Schleith GmbH), Planer und Bauleiter Christoph Diemer (Firma Ganz und Rutner), Uwe Müllers (Novartis), Bürgermeister Michael Thater, Novartis-Werksleiter Martin Renner, Johannes Ressel (Technischer Projektmanager Novartis), Jürgen Eckert (Bau GmbH), Stadtbauamtsleiter Thomas Götz und Stadtbaumeister Helmut Wunderle. Foto: Barbara Schmidt

WEHR. Das Ziel ist eine Stärkung des Novartis-Standorts in Wehr, der erste wichtige Baustein dazu wurde am Freitag gesetzt. Mit einem symbolischen Spatenstich hat die Verlegung der Öflinger Straße im Bereich des Werksgeländes begonnen.

"Ich bin wirklich begeistert, dass wir jetzt in die Tat umsetzen, wovon wir so lange geredet haben", sagte Martin Renner, Leiter des ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Martin Renner, Michael Thater

Weitere Artikel