Ein großer Marktplatz für Ausbildungsplätze
42 Ausstellungsbetriebe und Institutionen informieren bei der Job-Start-Börse über rund 70 Ausbildungsberufe / Über 1000 Schüler haben sich bereits angemeldet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM (mfa). Orientierungshilfe bei der Berufsfindung zu geben und die Schulabgänger in den regionalen Arbeitsmarkt einzubinden, ist Ziel der Job-Start-Börse, die am Mittwoch, 20. November, von 8 bis 13 Uhr zum vierten Mal im Bürgerhaus stattfindet. 42 Betriebe und Institutionen wurden dazu von der Trägerallianz unter Federführung der AOK eingeladen, sich und die unter ihrem Dach angebotenen Berufe den über 1000 angemeldeten Schülern zu präsentieren.
Die Anfänge der Job-Start-Börse liegen in dem von der Bundesregierung initiierten Bündnis für Arbeit begründet. Dass selber aktiv zu werden, besser ist als zu jammern, hat die AOK schnell begriffen, spontan gesagt "wir machen was" und die ...