Ein großer Auftritt – trotz Niederlage
EM: Deutsche Basketballer verlieren gegen Serbien 66:68.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Auch Dennis Schröder kann die knappe N...eams gegen Serbien nicht verhindern. | Foto: dpa Auch Dennis Schröder kann die knappe N...eams gegen Serbien nicht verhindern. | Foto: dpa](https://ais.badische-zeitung.de/piece/06/9c/5a/00/110909952-w-640.jpg)
BERLIN (sid/gg). Schnurstracks verschwand Dirk Nowitzki mit seinen Mannschaftskollegen in den Katakomben. Einfach nur noch weg wollten die bitter enttäuschten deutschen Basketballer nach der haarscharf verpassten Überraschung gegen den haushohen Favoriten Serbien. 0,9 Sekunden vor Schluss kassierten die Gastgeber die entscheidenden Punkte zur 66:68 (38:39)-Niederlage im zweiten EM-Gruppenspiel, die couragierte Vorstellung im Duell mit dem Vizeweltmeister in Berlin wurde nicht belohnt.
"Ich bin natürlich enttäuscht, frustriert. Es war ein toller Basketball-Nachmittag. Am Schluss hat halt leider ein Quäntchen gefehlt", sagte Nowitzki: "Es ist schade, aber es hat echt Spaß gemacht. Das Publikum war ...