Ein goldener Abschluss
Hindernis-Läuferin Gesa Felicitas Krause siegt / Medaillengewinner der Leichtathletik-EM in Berlin kritisieren die Kanzlerin.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BERLIN/FREIBURG. Gesa Felicitas Krause feierte in den Armen von Maskottchen Berlino und warf mit strahlendem Lächeln immer wieder Kusshändchen ins Publikum. Mit einem unwiderstehlichen Schlussspurt verteidigte der deutsche Läuferin am Sonntagabend ihren EM-Titel über 3000 Meter Hindernis. Auch die 4x100-Meter-Staffel der Frauen gewann zum Abschluss der stimmungsvollen Europameisterschaft in Berlin eine Medaille – Bronze.
Die 26-jährige Krause setzte sich souverän in persönlicher Saisonbestleistung von 9:19,80 Minuten durch. Zweite wurde Fabienne Schlumpf aus der Schweiz in 9:22,29 Minuten, die lange Zeit für ein hohes Tempo gesorgt hatte. Bronze holte Karoline Bjerkeli Grovdal aus Norwegen in 9:24,46 Minuten.Im EM-Vorlauf hatte Krause sich nun mit der drittbesten Zeit noch "ein paar Körner aufgespart" - im ...