Ein Glücksfall für Museum und Stadt
Neue CD mit dem Besten aus der Sammlung alter Schellackplatten im Trompetenmuseum wird weltweit verbreitet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Einige hundert CDs und LPs gibt es im Schallarchiv des Bad Säckinger Trompetenmuseums und – als Glanzstück der Sammlung – rund 420 alte Schellackplatten. Fristeten diese alten Meisterwerke für das Grammophon bisher ein eher stilles Dasein, kommen sie nun "groß raus": Als Doppel-CD mit dem Titel "Europäische Kornett- und Trompetersolisten 1899 bis 1950". Herausgegeben werden die CDs von der Internationalen Trompetergilde (ITG) – was für eine weltweite Verbreitung sorgt.
Einen "Glücksfall" nennt Edward Tarr, langjähriger Direktor des Museums, der auch für die Auswahl der insgesamt 44 auf der Doppel-CD enthaltenen Stücke verantwortlich zeichnet, die Entscheidung der ITG zur Produktion der CD. ...