Ein Glücksfall für 1000 Menschen
Rheinfelder Tafelladen zeigt: Großer Bedarf an günstigen Lebensmitteln / Nach wie vor Helfer, Spender und Sponsoren gesucht.
Kathrin Staufenbiel
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Hinweiszettel auf Deutsch, Russisch, Polnisch, Türkisch und italienisch mahnen, den Berechtigungsausweis bereitzuhalten und sich ordentlich in die Warteschlange einzureihen. Ein durchaus berechtigtes Anliegen, drängen sich doch am frühen Nachmittag stets mehrere Dutzend Menschen auf dem Trottoir in der Nollinger Straße 7 und warten meist geduldig, bis die Tür zum "Rheinfelder Tafelladen" aufgeht.
Fünf Monate nach seiner Eröffnung ist klar, welch großer Bedarf in der Stadt für diese Institution herrscht, in der sozial schwächer gestellte Menschen Lebensmittel zu günstigen Preisen kaufen können. "Ich denke, wir versorgen etwa 1000 Menschen in ...