Ein globalisiertes Dorf in der Stadt
Auftaktveranstaltung zum Stadtentwicklungsplan für Haslach: Der Stadtteil ist viel besser als sein Ruf.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HASLACH. Wenn sich die Bewohnerinnen und Bewohner von Haslach Gedanken über die Zukunft ihres Stadtteils machen, geht es um die neuen großen Baugebiete wie das Areal "Gutleutmatten", auf dem in einigen Jahren rund 550 neue Wohnungen entstehen sollen. Aber nicht nur: Den Haslachern liegt auch am Herzen, dass ihr Stadtteil endlich das Negativimage verliert, das ihm – ihrer Meinung nach zu Unrecht – anhaftet. Dies wurde am Mittwochabend bei der Auftaktveranstaltung für den Stadtteilentwicklungsplan deutlich.
Die Geschichte, die Renate Kiefer vom Lokalverein Haslach den rund 70 Teilnehmern erzählte, ist wahrscheinlich kein Einzelfall. Eine Frau habe ihr Haus verkaufen wollen, berichtete Kiefer. Der Makler sei vom ...