Ein Gewinn für alle
Der Arbeitskreis Inklusion der Lebenshilfe Lörrach befasste sich in deren Werkstatt in Lörrach-Haagen mit dem neuen Schulgesetz.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Das neue Schulgesetz stand beim siebten Treffen des Arbeitskreises Inklusion in Kindergarten und Schule der Lebenshilfe Lörrach am Mittwoch in deren Werkstatt in Lörrach-Haagen im Zentrum. "Ich bin glücklich, dass den Eltern und Kindern nun das gegeben wird, was sie verdient haben, nämlich Anerkennung, Gleichberechtigung und Teilhabe", erklärte die Vorsitzende der Lebenshilfe Mechthild Lenz in dem gut gefüllten Saal.
Im August wurde ein neues Schulgesetz in Baden-Württemberg verabschiedet; seitdem müssen Kinder mit besonderem Förderbedarf nicht mehr zwingend in Sonderschulen, sondern können auf Wunsch der Eltern an Regelschulen unterrichtet werden. Der ...