Ein Geschenk für Familien
Die vier Friesenheimer Dorfhelferinnen waren 2018 mehr als 4000 Stunden im Einsatz / 41 betreute Familien in der Gemeinde.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

FRIESENHEIM. Das Leben in einer Gemeinde beschreibt Maria Ziegler als ein Geben und Nehmen. Die Arbeit der Dorfhelferinnen ist ein Geben, "ein Dienst an der Allgemeinheit", sagt Ziegler, die die Einsätze ehrenamtlich organisiert. Im Jahr 2018 waren das 975 Einsatztage mit 4085 geleisteten Stunden. Für die Friesenheimer Dorfhelferinnenstation mit 275 Prozent Festanstellung verteilt auf vier Mitarbeiterinnen sei das eine sehr gute Auslastung.
An Maria Ziegler können sich Familien wenden, wenn sie Hilfe brauchen. Wenn eine Mutter ins Krankenhaus muss, der Vater den ganzen Tag arbeitet und das Kind nicht betreuen kann, nach oder vor einer ...