Ein Gesamtkonzept gegen Raser
Tiefbauamt und VAG informierten über die Pläne zur Sanierung der Hansjakobstraße / Baubeginn für den 22. April 2003 anvisiert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDSEE. Alte Gleise und eine holprige Fahrbahn: So stellt sich die Hansjakobstraße im Moment dar. Bis Ende 2003 soll sich dieser Zustand ändern. Welche Sanierungsschritte nun genau geplant sind, darüber informierten Tiefbauamtsleiter Martin Haag und Johann Bogel, der bei der Freiburger Verkehrs AG (VAG) für die Infrastruktur zuständig ist, bei einer Veranstaltung des Bürgervereins Oberwiehre-Waldsee. Die Moderation des Abends hatte Bürgervereins-Vorsitzender Thomas Oertel übernommen.
Die Sanierung der Gleiskörper in der Hansjakobstraße soll laut Bogel am 22. April des nächsten Jahres mit einigen Vorarbeiten beginnen. Vom 29. Mai 2003 bis voraussichtlich zum 12. Oktober werden dann die Straßenbahnen auf der Strecke zwischen den Haltestellen "Lassbergstraße" und "Stadthalle" durch Busse ...