Ein Genuss für alle Sinne
Besucher des Böttchehofs in Schallstadt erleben gelungen Abend mit stimmungsvoller Musik, kurzweiliger Literatur und gutem Essen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Wolfgang Gröschel spielte als Teil der Band Hot Club de Stampf Swing. | Foto: Sarah Nöltner Wolfgang Gröschel spielte als Teil der Band Hot Club de Stampf Swing. | Foto: Sarah Nöltner](https://ais.badische-zeitung.de/piece/09/8b/40/c5/160121029-w-640.jpg)
SCHALLSTADT. Einen literarisch, musikalisch und kulinarisch gelungenen Abend erlebten die Gäste am Freitag auf dem Schallstadter Böttchehof. Autorin Gabriele Hennicke, die auch für die BZ schreibt, las aus ihrem Buch "Jenseits von Bollenhut und Kuckucksuhr"; die Münstertäler Band Hot Club de Stampf um Geigenbauer Ralf Schumann sorgte mit ihrer smoothen Musik für lockere Stimmung und Gastgeber Frank Küchlin vom Böttchehof, Winzer und Brenner, würzte den Abend mit feinen Bränden, Flammkuchenhäppchen und spannenden Gesprächen.
GeschichtenDie Themen sind vielfältig: Hennicke beschreibt, wie der Trüffelhund Alba in den Weinbergen am Tuniberg mit Plastik-Dummies von Ökowinzer Heinrich Gretzmeier antrainiert wird. Oder wie Vater und Sohn gemeinsam zum Kartenspielen gehen: "Am ...