Ein Gentleman wird Ehrenbürger

BEI UNS DAHEIM: Hermann Fuß hat sich ein Leben lang der Kommunalpolitik verschrieben / Auch ist er ein großer Fußballfan.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LÖFFINGEN-REISELFINGEN. Die Schreibtischarbeit habe ihm immer Spaß gemacht und wenn er nicht Landwirt geworden wäre, wäre er bestimmt irgendwann in der Verwaltung "gelandet". Doch rückblickend ist Hermann Fuß aus Reiselfingen mit dem Verlauf seines Lebens zufrieden: neben der Landwirtschaft, die er mit Leib und Seele ausübte, hatte er als Bürgermeister und Ortsvorsteher von Reiselfingen doch noch eine gute Möglichkeit, seinen "heimlichen" Berufswunsch zu verwirklichen.

Kommunalpolitik schnupperte er schon von 1962 bis 1968 als Gemeinderat der damals selbständigen Gemeinde, die ihn 1968 zum Bürgermeister wählte. Nach der "Zwangseingemeindung" 1975 lenkte er bis 1983 die Geschicke des Ortsteils als Ortsvorsteher. Spuren seiner 15-jährigen Tätigkeit als Gemeindeoberhaupt sind ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Hermann Fuß, Sohn Klaus, Maria Götz

Weitere Artikel