Ein Generationswechsel ist möglich

Drei Ortschaftsräte kandidieren nicht mehr bei den Kommunalwahlen, dafür stehen durchaus junge Kandidaten in den Startlöchern.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Kandidaten für den Isteiner Ortschafts...nd Manuela Strutz und Bernd Bräunlin.   | Foto: Marco Schopferer
Kandidaten für den Isteiner Ortschaftsrat: Karl Rühl, Andreas Kiepert, Alexander Rabus, Franz Kiefer, Alwin Martin, Bernhard Jakob, Angela Schöllhorn, Nicolas Scherer und Dominik Bachmann (von links). Nicht auf dem Bild sind Manuela Strutz und Bernd Bräunlin. Foto: Marco Schopferer

Dem Isteiner Ortschaftsrat könnte ein Generationswechsel bevorstehen: Gleich drei Ortschaftsräte kandidieren nicht mehr bei den anstehenden Kommunalwahlen, dafür stehen durchaus junge Kandidaten in den Startlöchern. Ein zugezogener Rentner und gestandene Einwohner wollen es aber auch wissen.

ISTEIN. Rentner Bernhard Jakob beklagte bei der Bürgerversammlung zur Kandidatenaufstellung, dass es in Istein keine Listenwahl gibt. Das bedeutet, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Bernhard Jakob, Franz Kiefer, Karl Rühl

Weitere Artikel