Ein gelebtes Stück Stadtgeschichte
Zum Jubiläum von Bockfrühschoppen und Emmendinger Fasnachtsgesellschaft wurde in der Sparkasse eine Ausstellung eröffnet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Farbenprächtiger und lauter ging es bisher wohl kaum im Foyer der Sparkasse in Emmendingen zu. Rund 250 Gäste erlebten am Mittwoch einen furiosen Fasnachtsauftakt und die Eröffnung einer sehenswerten Ausstellung. Gleich drei Ereignisse galt es zu feiern. Narrenvertreter, närrische Würden- und Hästräger und zahlreiche Prominenz aus Wirtschaft und Politik trafen sich zum großen Beisammensein, das dennoch nicht zur Veranstaltung der "Großkopfede" geriet.
Anlass zum Feiern gab es gleich dreimal. Und die Narren drücken Jubiläen bekanntlich gerne in närrischen Zahlen aus. Fünf mal elf Jahre besteht die Emmendinger Fasnachtsgesellschaft (EFG). Fünf mal 25, also 125 Jahre, findet die Emmendinger Kultveranstaltung, der ...