Ein Geldkoffer weckt fiese Pläne

Laienschauspielgruppe des Sportvereins Saig begeistert mit seinem Theaterstück die Besucher / Noch zwei Aufführungen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Freude und Bestürzung hielten sich die...stmals in Augenschein genommen wurde.   | Foto: Tina Hättich
Freude und Bestürzung hielten sich die Waage, als der gut gefüllte Geldkoffer von der Gangsterbande erstmals in Augenschein genommen wurde. Foto: Tina Hättich

LENZKIRCH-SAIG. Wieder einmal hat die Laienschauspielgruppe des Sportvereins Saig unter der Regie von Manuela Diemand in wochenlanger Vorbereitungszeit ein Theaterstück einstudiert, das sie am Samstagabend im Haus des Gastes uraufgeführt hat – und die Begeisterung des Publikums hat gezeigt, dass sich die Mühen für das Mundartstück "Ein Koffer" allemal gelohnt haben.

Die Geschichte ist schnell erzählt: Im Saig der 1920er-Jahre versucht eine Gangsterbande unter der Führung von "Boss" Bubi Bratzler (Peter Preisendanz), sich mit mehr oder weniger erfolgreichen Raubzügen über Wasser zu halten. Eines Tages gelingt Gassen-Paule (Maximilian Diemand) ein ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel