Ein ganzes Jahr lang wird gefeiert
Das Programmgerüst für das Gemeindejubiläum wurde jetzt den Bürgern vorgestellt / Weitere Ideen sind gefragt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. MÄRGEN. Im Jahr 1118 gründeten Augustiner-Chorherren das Kloster Maria-Zell als Nucleus, aus dem sich über die Zeitläufe hinweg das schmucke Schwarzwalddorf St. Märgen entwickelte. In 2018 sind demnach 900 Jahre der Existenz vollendet und die Gemeinde will diesen Anlass gebührend feiern – und zwar ein ganzes Jahr lang. Das vorläufige Programmgerüst wurde nun am Dienstag erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt.
Ein Vorbereitungskreis tüftelt schon seit geraumer Zeit an der inhaltlichen Planung der Festlichkeiten, während ein Archivkreis seit längerem Dokumente, Akten und andere Archivalien wälzt und sichtet (die BZ berichtete). Es solle nicht eine große Feier geben, sondern es sollen das gesamte Jahr über ...