Ein ganzer Wald als Kindergarten
Die Gemeinde March prüft die Idee, einen Waldkindergarten einzurichten / Elterninteresse muss noch geweckt werden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MARCH. Kinder stromern durch den Wald, bauen aus Ästen und Zweigen einen Windfang, legen aus Bucheckern, Eicheln, Blättern und Steinchen kleine Mosaike auf den Boden: In March könnten solche Szenen vielleicht schon im September ganz alltäglich werden. Dann nämlich, wenn die Idee, einen Waldkindergarten zu gründen, tatsächlich in die Tat umgesetzt werden sollte.
"Es gab immer wieder mal einzelne Anfragen von Eltern, ob man nicht einen Waldkindergarten einrichten könnte" erklärt Helmut Hunn, der für die Verwaltung der Kindergärten zuständige Hauptamtsleiter der Gemeinde. Doch jetzt, im Blick auf die Bedarfsplanung für das nächste, im September beginnende Kindergartenjahr, wird die Idee ...