Ein ganz schlechter Trick
Amtsgericht verurteilt 24-Jährigen wegen räuberischen Diebstahls zu 16 Monaten Gefängnis .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Der Angeklagte ist 24 Jahre jung und steht nicht das erste Mal vor Gericht. Die Hauptschule hat er abgebrochen, zu einer Lehre hatte er keine Lust. Gelegentlich hilft er beim Handeln mit alten Möbeln aus. Eine Festanstellung dauerte anderthalb Jahre. Da arbeitete er in einem Zirkus als Artist. Der Vertrag wurde nicht verlängert, er stand wieder auf der Straße. Seit dem 2. Januar 2007 hat er wieder ein Dach über dem Kopf: Es ist eine Gefängniszelle. An diesem Tag soll er in Freiburg einem 26-Jährigen 30 Euro geraubt haben.
Vor dem Amtsgericht angeklagt, schweigt der Angeklagte nicht. Er gibt zu, die 30 Euro von dem angeblich Geschädigten bekommen zu haben. Er sollte ihm dafür Marihuana besorgen. Gemeinsam seien sie durch die Straßen bis zu ...