Account/Login

Zisch-Schreibwettbewerb II Frühjahr 2013

Ein ganz besondere Geschichte

Von Finja Lipp, Klasse 4a, Hebelschule Rheinfelden  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
An einem schönen Montagmittag, kommt Anna sehr nachdenklich von der Schule nach Hause. Ihre Mutter wundert sich, denn normalweise kommt Anna immer fröhlich aus der Schule. Sie fragt:"Welche Laus ist dir denn über die Leber gelaufen? War es nicht schön in der Schule?" Anna antwortet: "Doch schon, aber ich habe eine schwierige Hausaufgabe bekommen. Ich soll eine Reizwortgeschichte für die B. Zetti-Seite schreiben und ich habe keine Ahnung, was ich schreiben soll!" Die Mama sagt: "Jetzt essen wir erst mal und danach schnappst du dir deine Kamera und gehst etwas spazieren, vielleicht fällt dir dann etwas ein". Es gibt Reibekuchen, Annas Lieblingsessen. Danach geht es Anna schon etwas besser. Während ihre Mama ein Päuschen auf dem Liegestuhl macht, spült Anna das Geschirr. Danach läuft sie mit ihrer Kamera los Richtung Stadtpark. Während sie recht lustlos durch die Straßen läuft, kommt ihr einfach keine Idee. Die Reizwörter helfen ihr auch nicht weiter.

Dann plötzlich hört sie einen leisen Gesang. Sie findet die Melodie sehr schön und möchte gerne wissen, woher sie kommt. Ein paar Meter weiter, sieht sie durch einen Busch ein großes, altes Haus. Sie bleibt stehen und lauscht. Es ist eine alte Frau, die im Garten ihre Blumen gießt und singt. Anna hört eine Weile zu, dann muss sie auf einmal niesen. Die Frau entdeckt sie und sagt: "Gesundheit! Brauchst du ein Taschentuch?" "Nein Danke, geht schon." Anna bleibt immer noch stehen, da sie durch das Fenster des Hauses etwas gesehen hat. Wie gebannt schaut sie auf die Bilderrahmen an der Wand. Die Frau sieht das neugierige Gesicht von Anna und fragt freundlich:" Gefallen dir die Schmetterlinge?" Anna sagt leise:" Ja, ich finde sie wunderschön!" Sie fragt, warum sie so viele Schmetterlinge an den Wänden hängen hat. Und die Frau erzählt ihr eine sehr spannende Geschichte über ihr Leben als Forscherin in Südamerika. Sie war früher Biologin. Anna ist so begeistert, dass sie sich bedankt, nach Hause rennt und in null Komma nix eine tolle Geschichte für die Zeitung aufschreibt.

Ressort: Schreibwettbewerb

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel